Kaum zu fassen: Der bekannte Milliardär Invoice Gates setzt quick 90 Prozent seines Portfolios auf gerade einmal diese fünf Aktien – warum er damit eine geniale Strategie fährt
Er zählt zu den reichsten Menschen der Welt: Microsoft-Gründer Invoice Gates (68). „Forbes“ schätzt sein Vermögen derzeit auf 129,4 Milliarden US-Greenback, was ihn zum neunt-reichsten Menschen der Welt macht. Lange Zeit hatte Gates jedoch sogar den Titel als reichster Mensch inne.
So oder so: Wenn jemand weiß, wie man aus seinem Geld noch mehr Geld machen kann, dann ist es wohl Invoice Gates. Zwar ist der 68-jährige vor allem als Tech-Genie bekannt, das den Konzern Microsoft groß machte. Doch mittlerweile findet sein Title auch zunehmend an der Wall Road Gehör.
Denn das Vermögen seines Herzensprojekts, der Stiftung „Invoice and Melinda Gates Basis“, die er zusammen mit seiner Exfrau Melinda aufgebaut hatte, wird vom Invoice & Melinda Gates Basis Belief verwaltet. Es ist die größte personal Stiftung der Welt, sie setzt sich für eine bessere Gesundheitsversorgung, die Bekämpfung der Armut und den Zugang zu Bildung ein.
Microsoft, Berkshire & Co.: Auf diese 5 Aktien setzt Invoice Gates quick 90% des Portfolios
Der Belief wird bereits seit mehreren Jahren von der Cascade Administration Firm verwaltet. Diese finanziert die Stiftung – das Geld may even wohlüberlegt investiert werden. Derzeit befinden sich darin laut 13F-Report Aktien im Wert von quick 46 Milliarden US-Greenback und er enthält rund 24 Positionen.
Das Besondere: Die Prime 5 Positionen nehmen davon quick 90 Prozent ein. Dabei handelt es sich um die Aktien Microsoft, Waste Management, Berkshire Hathaway (B), Canadian National Railway sowie Caterpillar.
Damit hat Gates zum einen eine perfekte Diversifizierung: Mit Microsoft einen innovativen, aber soliden Tech-Giganten, mit Warren Buffetts Berkshire Hathaway ein Finanzunternehmen, das die Efficiency des Marktes regelmäßig schlägt und mit Waste Administration ein Entsorgungs-Unternehmen. Da die Menschheit immer mehr Müll produziert, werden die Dienstleitungen dieses Unternehmens stets zwingend gebraucht – somit ist die Aktie auch noch ein genialer Kandidat fürs Depot, wenn es um ein krisensicheres Funding geht.
Doch nicht nur das: Vier der Prime-5-Aktien (Microsoft, Canadian Nationwide Railway, Caterpillar und Waste Administration) bescheren der Stiftung jedes Jahr Dividenden von über 389 Millionen US-Greenback, statistisch gesehen additionally jeden Tag über eine Million US-Greenback.
Sie sind fasziniert davon, wie die Superreichen anlegen? Dann werfen Sie auch einen Blick auf den neuen Best of Billionaires Index von BÖRSE ONLINE. Mit ihm kann man auf die Prime-Positionen von Milliardären wie Invoice Gates oder Warren Buffett und weiteren Milliardären setzen
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Microsoft.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.