Besucher von Finanzen.web haben es sicherlich schon bemerkt: Das Portal hat einen neuen Service, und zwar Finanzen.web Zero. Zusammen mit der Funding Financial institution Baader Financial institution AG bietet dort Finanzen.web Krypto-Dienstleistungen an. Wir haben uns dort mal umgesehen und stellen in einer kurzen Übersicht die neuen Cash auf Finanzen.web Zero vor!
- Für Anleger komplett kostenfreier Handel
- Aktien, Fonds, ETFs, Optionen, Zertifikate und Krypto
- Vermittler ist DonauCapital mit Lizenz der BaFin
- Derzeit 25 Kryptowährungen handelbar
- Der wichtigste Coin fehlt noch: C+Charge, der grüne Coin 2023
Wie funktioniert Finanzen.web Zero?
Die Verwahrung der Kryptowährungen erfolgt bei Tangany, einem deutschen Unternehmen, das von der BaFin beaufsichtigt wird. Nutzer eröffnen zunächst eine kostenlose Pockets mit wenigen Klicks, um dann unter der Funktion Kontoeröffnung im Backend die Registrierung als Neukunde vorzunehmen. Es fallen die marktüblichen Spreads beim Kauf und Verkauf an, darüber hinaus ist der Handel jedoch kostenlos. Für Trades unter 500 € gibt es jedoch einen Mindermengenzuschlag von 1 Euro.
Der Krypto-Handel ist ab 1 € Einlage möglich, leider lassen sich aber die Kryptos aus der Finanze.web Zero Pockets nicht nach außen übertragen. Als Konto- und Depotführende Financial institution konnte das Unternehmen die Baader Financial institution AG aus Unterschleißheim gewinnen. Als Abschlussvermittler agiert die DonauCapital Pure Funding GmbH und der Kryptoverwahrer ist wie bereits erwähnt die Tangany GmbH aus München.
Das sind die neuen Cash bei Finanzen.web Zero
Aave
Das DeFi-Lending Protokoll Aave, mit dem nativen Token AAVE, basiert auf Ethereum und bietet Anlegern die Möglichkeit, durch Kreditvergaben Zinsen zu verdienen. Die Funktionsweise von Aave basiert auf Sensible Contracts, die Plattform ist vollständig dezentral. Das Projekt ist seit 2020 auf dem Markt und wickelt das Leihen und Verleihen von Geld ohne Banken ab.
Curve
Der Curve DAO Token basiert ebenfalls auf Ethereum und treibt das Ökosystem der dezentralen Börse für Stablecoins an. Curve ist ein automatisierter Market Maker, AMM und agiert als dezentralisierte Trade. Das bedeutet, die Handelsplattform bietet das Tauschen von Kryptowährungen an.
Als AMM setzt sie die eigenen Stablecoins als Liquidität ein. Die Einführung der Dezentralen Autonomen Organisation, DAO, hat Vorteile auf Grundlage der Governance für die Tokenbesitzer gebracht. Zielgruppe sind Dealer, die sich für Yield Farming und Liquidity Mining interessieren und an Anleger, die fiktive Stablecoins halten wollen.
Stellar
Stellar Lumenx XLM ist der Coin der Plattform, die sich im weitesten Sinne um die finanzielle Inklusion kümmern will. Mit der Zahlungsplattform werden Banken und Zahlungsdienstleister angesprochen, die Transaktionen über Ländergrenzen hinweg ausführen müssen.
Das dezentrale Netzwerk von Servern in der Blockchain wurde vom US-Programmierer Jed McCaleb im Jahr 2014 gegründet. Das Peer-to-Peer-Netzwerk will die langen Transaktionszeiten und hohen Gebühren bekannter Blockchains umgehen und eine schnellere und kostengünstige Methode für den weltweiten Geldtransfer anbieten.
Tezos
Tezos wurde 2017 gegründet und konnte 2018 in einer ersten Finanzierungsrunde mehr als 232 Millionen USD einsammeln. Auf der Open-Supply-Plattform geht es vor allem um Sensible Contracts. Als Konsensus Protokoll wird der Proof-of-Stake verwendet. Das Projekt überzeugt durch den dezentralisierten Ansatz, bei dem Governance-Rechte vorwiegend bei der Group liegen. Die weltweit einzigartige Architektur mit dem Namen Community Shell ermöglicht ein modulares Blockchain-Netzwerk, das die Konsens- und Transaktionsprotokolle zu einer einzigen Schicht zusammenfasst.
Neben der On-Chain-Governance und der Dezentralität überzeugt Tezos durch die Entwicklung und Verwendung von Sensible Contracts sowie dezentraler Apps. Durch den innovativen Ansatz und die einzigartige Foundation bietet die Blockchain große Sicherheit, von der vor allem Behörden und Regierungen profitieren können. Tezos wird aber auch im DeFi- und NFT-Sektor verwendet.
Schauen Sie mal bei der neuen Tamadoge NFT Opensea NFT Collection vorbei.
Yearn
Der Governance-Token von Yearn basiert auf der Ethereum Blockchain und hat das Kürzel FYI für yearn.finance. Das Projekt conflict im DeFi-Sektor bei seiner Einführung stark gehypt. Die Plattform wird zur Einzahlung von Krypto-Belongings verwendet. Diese sind anschließend auf der Ethereum Blockchain eingebracht und dort in zinsbringenden Lending-Swimming pools angelegt. Das Konzept Earn bedeutet, Stablecoins als Einlage zu nutzen und eine Gewinnmaximierung zu verfolgen.
Mit Yearn lassen sich unterschiedliche Bankdienstleistungen miteinander verschmelzen. Ziel des Projektes ist eine dezentrale Abwicklung aller derzeit verfügbaren Finanzdienstleistungen in der Blockchain.
Dieser Coin fehlt aber noch: C+Cost
Die Handelsplattform Finanzen.web Zero bietet Anlegern verschiedene Kryptowährungen zum Traden. Bisher ist C+Charge nur im Pre-Gross sales verfügbar und daher noch nicht auf Exchanges wie dieser verfügbar. Bevor der Coin als Preliminary Trade an Plattformen geht, können Anleger im Pre-Gross sales einsteigen. Das hat den Vorteil, dass der Utility-Token $CCHG zu einem besonders günstigen Preis erhältlich ist.
C+Charge widmet sich dem Thema der elektrischen Mobilität der Zukunft und spricht Fahrer von Elektroautos an. Diese können über die C+Cost App demnächst Informationen über Ladestationen in Echtzeit abfragen. Aber der Kern des Projektes ist die Belohnung der Besitzer von E-Autos für das Aufladen der Fahrzeuge. Privatanleger können jetzt in das Projekt investieren, in dem sie den C+Cost Token im Pre-Gross sales kaufen. Mit dem eingenommenen Geld, bisher über 2,5 Millionen USD, werden weitere Funktionen der App entwickelt.
Nutzer können über die Plattform Belohnungen erhalten, die sie später in CO₂-Zertifikate eintauschen können. Mit diesen Emissionsgutschriften können Privatanleger handeln. Nutzen Sie mit C+Charge jetzt Ihre Likelihood, um etwas gegen den Klimawandel und für den Ausbau der Lade-Infrastruktur in Deutschland zu tun. Denn mit jedem Transaktion über die C+Cost App wird auch der Ausbau der dringend benötigten Ladesäulen gefördert.
C+Charge ist im Pre-Sales verfügbar: Steigen Sie jetzt in die E-Zukunft ein!
Fazit: Hier finden Sie weitere umweltfreundliche Kryptowährungen, die sich möglicherweise für ein Funding lohnen. Empfehlenswert ist der Besuch der Webseite von C+Cost, denn das Projekt ist derzeit im Pre-Gross sales verfügbar und der Preis für den Utility-Token sehr günstig. Die neuen Cash von Finanzen.web Zero sind für alle Dealer interessant, die sich für Kryptowährungen interessieren und einen leichten Einstand suchen. Durch die Verwahrung der Cash bei Tangany, das eine BaFin-Lizenz hat, ist Sicherheit oberstes Gebot.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Web site ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Web site steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Web site anbieten.
Über die Autorin: Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Referentin und Redakteurin tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Blockchain, Kryptowährungen und NFT bieten ihr den perfekten Background, um über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen an dezentralen und zentralen Finanzmärkten zu berichten. Seit mehreren Jahren investiert Stefanie selbst in Kryptowährungen und versteht daher die Herausforderungen und Chancen für Krypto-Dealer.