Schauspielerin auf Zeitreise
Uschi Glas trifft auf ihren Bravo-Starschnitt aus den 70ern
02:07 min
Zeitreise in die 70er
Uschi Glas trifft auf ihren alten Bravo-Starschnitt
1 weitere Movies
Nostalgie pur! Mit lebensgroßen Postern, den sogenannten „Starschnitten“, brachte das Jugendmagazin Bravo in den 1960er- bis 2000er Jahren die Idole der Leser an zahlreiche Zimmerwände. Als Schauspiel-Ikone ihrer Zeit gleich zweimal mit dabei: Uschi Glas. Bei einer Bravo-Ausstellung in Frankfurt trifft die heute 79-Jährige jetzt auf ihr altes Mega-Poster-Ich. Im Video zeigen wir ihre Zeitreise – hätten Sie die Schauspielerin erkannt? Außerdem verrät sie, wie lustig ihr Sohn damals auf den Starschnitt seiner Mama reagiert hat.
Uschi Glas: „Einen Starschnitt zu bekommen struggle ein großes Kompliment“
Da kommen Erinnerungen hoch! Der Bravo-Starschnitt verfrachtete über mehrere Jahrzehnte tausende Teenies ins Sammelfieber. Mehrere Poster, die wochenweise in den Ausgaben des Kult-Magazins erschienen, konnten am Ende zu einem großen Exemplar zusammengefügt werden. Der Promi-Schwarm in den eigenen vier Wänden – Bravo machte es möglich.
Lese-Tipp: Aus dem Bravo-Archiv: Das wollten die Teenies damals von Dr. Sommer wissen
Schauspielerin Uschi Glas wurde diese Ehre 1969 und 1970 zuteil. Ihre Rolle in „Winnetou und das Halbblut Apanatschi“ katapultierte sie kurzerhand zum Idol. Auf diese Zeit blickt sie bei der Starschnitt-Ausstellung in Frankfurt zurück: „Es struggle natürlich sehr aufregend und dann irgendwann auch in der Bravo vorzukommen und dann eben auch einen Starschnitt zu bekommen struggle ein großes Kompliment.“
Und auch heute, über 50 Jahre später, ist bei Uschi Glas’ Schauspielkarriere kein Ende in Sicht: „In unserem Beruf braucht man Gott sei Dank nicht zwingend in die Pension zu gehen. Man kann arbeiten, solang man will – wenn man natürlich gefragt wird (…) Ich freue mich sehr, dass ich noch nachgefragt werde.“ (ean)